Haben Sie schon den heurigen Firmenausflug auf dem Schirm? Haben Sie die Aufgabe übernommen, den Betriebsausflug für das Team zu organisieren? Suchen Sie noch Ideen für Ihr Firmenevent in Niederösterreich? Hier finden Sie drei gute Gründe, warum sich Niederösterreich perfekt anbietet.
Die örtliche Nähe zu Wien
Wenn Sie in Wien-Schwechat gelandet sind, dann waren Sie bereits in Niederösterreich. Es umgibt die Stadt Wien rundum und bietet zahlreiche und höchst unterschiedliche Landschaftsformen. Im Westen von Wien ist der Wienerwald mit seinen imposanten Buchenwäldern. Richtung Oberösterreich fahrend bewundert man das hügelige Mostviertel mit wehrhaften Vierkanthöfen, Mostapfelbäumen und wunderbarentollen Ausblicken. Im Norden und Nordwest liegen das Weinviertel mit wunderschönen Kellergassen und das Waldviertel, das auf einer Hochebene liegt und in dem riesige Findlinge aus Granit, Seen und weite Waldflächen zu sehen sind. Nach Süden und Südwest liegen bereits die Alpen. Eine Stunde entfernt kann man bereits hochalpin wandern und Hüttenfeeling genießen. Im Herzen von alldem liegt die weltbekannte Wachau, ein Streckenabschnitt, wo auch die Fotos in diesem Blogartikel herstammen.
Alle genannten Landschaftsformen sind binnen einer Stunde Busfahrt zu erreichen und sie bieten Gelegenheit für wunderbare Ideen zu Ihren Betriebsausflug. Welche? Zum Beispiel: Wanderungen, Geocaching Events und GPS Rallyes. Wir in „team in progress“ organisieren alles und gehen auf Ihre Wünsche maßgeschneidert ein.
Günstiges Essen für Gruppen und Großgruppen
In Wien kann es schnell mal teuer werden: Alleine die Kaffeepreise sind oft Grund genug, die Augen Richtung Himmel zu drehen. Mit Gruppen von 50 bis 100 Personen geht es dann schon ganz schön ins Geld und dabei ist die Location noch lange nicht inkludiert. In Niederösterreich hingegen sind Busse gerne gesehen und es gibt dafür auch spezielle Angebote bei den Restaurants.
Ähnliches gilt für die niederösterreichischen Heurigen, sofern man sie nicht im Süden von Wien sucht: Mostheurige im Mostviertel und Weinheurige in der Wachau sind deutlich günstiger als die direkt in Wien und im Süden von Wien. Aus irgendeinem Grund muss man sich dort auch selber das Essen holen, während im Mostviertel selbstverständlich serviert wird.
Man ist schnell als Gruppe für sich
In Wien ist man fürwahr nicht die einzige Gruppe im Burggarten. So auch nicht in Niederösterreich. Aber das Gefühl kommt doch schnell auf, sobald man um die erste Kurve in den Wald eingebogen ist: Es ist einfach, ein Fleckchen zu finden, wo man als Team voll durchatmen kann und das Gruppenerlebnis aufgewertet ist.
Falls Ihr Interesse an Geocaching Events in Niederösterreich / oder auch in Wien geweckt ist, melden Sie sich einfach – wir senden ein unverbindliches Angebot.
Die Bilder stammen vom Welterbe-Steig zwischen Krems und Dürnstein in der Wachau.
Betriebsausflug in Niederösterreich jetzt anfragen