Mit dieser schönen Geocaching Route sprechen wir Firmen an, die in unmittelbarer Umgebung vom Gasometer in Wien ihren Firmensitz haben. Viele Firmen fragen an, welche Ideen wir haben, wenn sie direkt vom Firmenstandort weg einen Betriebsausflug starten wollen. Wir haben dafür die Antwort:
Start nahe dem Gasometer
Wir können direkt bei Ihrem Firmenstandort starten und die Gruppe kann beinahe beliebig groß sein, weil wir die Großgruppe einfach in kleine Teams aufteilen. Jedes Team erhält GPS Geräte, Teamunterlagen und eine ungefähre Skizze des Wegverlaufes und dann kann es nach einer kurzen Einführung bereits losgehen. Über den Gaswerksteg gelangen die Gruppen bei ihrem Geocaching Event direkt in den Grünen Prater. Die Route wird dann Richtung Riesenrad weiter verfolgt und die Teams suchen nach dem Gaswerksteg Richtung Nordwesten ihre Caches. Für jedes Team werden dabei eigens Caches versteckt, sodass nicht ein Team, dass vorne weg geht, die Caches der anderen wegschnappen kann.
Teamgeist ist gefragt
Auf dem Weg gilt es, gut zusammenzuarbeiten und alle Rätsel zu lösen. Auch die gemeinsame Suche nach den gut getarnten Behältern funktioniert dann am Besten, wenn die Rollen gut aufgeteilt sind und das Team intern kommuniziert.
Wonach wird gesucht?
Die Caches sind kleine, unauffällige und speziell getarnte Behälter, die sich perfekt in die Umgebung anpassen. Natürlich werden alle Geocaches für Ihr Event von uns eigens ausgelegt. Manche der Caches sehen auch gar nicht aus, wie klassische Filmdosen oder Tupperwaredosen. Sie sind zwar von weitem schon sichtbar, aber sehen aus wie ein Objekt, dass auch tatsächlich hier her gehört und unsere Wahrnehmung filtert diese Information weg. Dadurch werden die Caches „sichtbar unsichtbar“.
Richtung Riesenrad
Richtung Riesenrad gibt es zahlreiche Restaurants, die zu einem gemütlichen Abschluss des Betriebsausfluges einladen. Es ist eine sehr gute Idee, den Geocaching Ausflug mit einem gemeinsamen Essen zu beenden und die meisten Firmen, die bei uns buchen, machen das auch so. Nach dem zweiten, dritten und vierten Geocache wird das Team immer geübter im Finden und so werden auch die Versteckarten immer kniffliger, sodass es bis zum Schluss hin spannend bleibt, ob der fünfte und sechste Cache auch noch gefunden werden kann.
Knifflige Rätsel
Knifflige Rätsel fordern den Teamgeist genauso heraus, wie die Orientierung mit dem GPS Gerät, die genaue Suche nach den Caches und die Bewegung durch das Gelände. Die Rätsel sind nicht die leichtesten, aber mit Nachdenken und Grübeln lassen sich doch die meisten davon gut lösen. Nur die besten Teams schaffen es allerdings, alle Rätsel zu lösen. Das Handy zu zücken und die Antwort in den Weiten des Internets zu suchen ist aussichtslos. Die Rätsel können nur offline gelöst werden.
Jetzt anfragen
Fragen Sie gleich die Route Gasometer – Riesenrad an.
Ihre Firma hat den Sitz nicht in der näheren Umgebung oder in Wien? Kein Problem! Wir haben auch viele andere Routen im Programm. Details dazu finden Sie hier.